2015 abhaken und auf die ….

29. November 2015 2 Von RaceRalph

…. kommende Saison freuen.

Da das jetzige Jahr schon fast zu Ende ist, ziehe ich mal kurz Bilanz für 2015 und gebe einen kurzen Ausblick auf meine kommende Saison. Keine Angst, dies wird kein ewig land dauernder Saisonrückblick.

swimkraul

Es ging sehr gut los mit meinem Trainingslager mit Schwerpunkt “Schwimmen und Kraft” im Sporthotel Störtebeker auf Rügen. Die Crossduathlon in Helmstedt und Schleiden liefen auch gut und für mich jedenfalls zufriedenstellend. Dann war da noch der MTB Marathon in Bad Harzburg. Naja, durchgekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Nicht vergessen, ein neues Bike gab es auch 🙂

fast1

Ende Mai war dann Zeit für den Elmtrailrun über 25km der mal so richtig geil war. Patz 4 war einfach TOP. Dann wurde es aber schlimmer. Beim Triathlon in Helmstedt ging rein schwimmtechnisch nix zusammen und ich konnte nur wenige Plätze auf dem Rad gut machen. Haken dran und gut.

trailbike

Zwischenzeitlich war da halt dann die Entscheidung gefallen, dass ich für Monika die Bike4Peaks fahre. Bei der ich mich, wie wohl allen bekannt, mich übern Lenker geworfen habe und die Saison dadurch fast zu ende war. Schlüsselbeinbruch links war die daraus resultierende Verletzung. Nach der längeren Pause habe ich dann im Oktober wenigsten noch einen Crossduathlon (den härtesten im Norden) gemacht, der dann auch wieder recht gut war und Mut macht für die nächste Saison.

trage

Was kommt nun in 2016 auf mich alles zu. Wenn alles verletzungsfrei läuft, könnte es eine spaßige und wohl meine geilste Saison werden.

Die Übersicht gibt es unter Termine 2016. Wobei ich ganz klar sage, dass die Xterra Rennen ganz klare Priorität haben. Erst recht Xterra-Germany in Zittau (auch EM) und Xterra Nordic in Dänemark.

 

Jetzt mache ich erstmal ‘ne Minipause im Sport von ca. 5 Tagen und im Schwimmen von ca. 3 Wochen, denn ich hatte gestern den 1. von 2 Tätowierterminen. Das ganze wiederholt sich nochmal am 19. Januar, aber dann ist die Aktion geschaftt und meine alte Jugendsünde verschwindet.

IMG_2806

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Jugendsünde und das was mal daraus wird. Fehlt aber noch ein Detail. Fertig seht ihr es dann im Januar.

 

so long  -euer Ralle-