Wenn auch nur kurz, so ging es doch endlich mal wieder zum GARDASEE und dann auch noch gleich zum Bikefestival mit Race-Teilnahme nach Riva.
– es war wettertechnisch perfekt –
Dieses mal war auch Peter wieder mit von der Partie. Wir sind abends um 8 Uhr ab Winnigstedt los und brauchten bei gemütlicher Fahrweise (selten mehr als 110km/h) keine 11h bis zum Campingplatz MAROADI in Torbole. Seit 2014 hat sich der Platz doch sehr positiv verändert. Sollten ihr vorhaben mal nach Torbole zu fahren, kann ich euch diesen Platz nur wärmstens empfehlen. Wir hatten einen Stellplatz für 2 Autos mit Vorzelt, Wasser-, Strom- und Sat-Anschluss für 160.- für 4 Übernachtungen. Dusche usw. selbstredend inklusive.
– the best life is camperlife –
Nachdem die Anreise so perfekt lief, musste jetzt nur noch das Wetter mitspielen und nicht ganz so regnerisch sein wie die letzten male als ich da war. Und, was soll ich sagen, das Wetter war perfekt 🙂 Jeden Tag mit Cooper ans und ins Wasser zum toben und essen war dauerhaft draußen angesagt -so soll es sein im Süden –
– ich war erstaunt über mich selbst –
Jetzt zum Race: Ich war echt mal erstaunt über mich selbst! Denn nach all den Schwierigkeiten im Vorfeld, habe ich eigentlich nicht erwartet, dass ich besser zurechtkomme mit der Strecke als noch vor ein paar Jahren. Zumindest was das Uphillbiken angeht. Bei meinem letzten Besuch in Riva musste ich doch extrem kämpfen um das alles zu schaffen.
Am Start war ich doch recht nervös, unglaublich oder 😉 Es ging neutralisiert in Richtung Arco, aber diese Hammerkranken sind dort schon wieder gedonnert als ob das Rennen schon hier entschieden wird. Es kam natürlich auch gleich zu stürzen – IDIOTEN – Dann ging es rein in den nicht enden wollenden Aufstieg und wie oben geschrieben, ging das so richtig gut bei mir. Meter für Meter ging es nach oben ohne das ich schon ans Limit musste.
Das es so nicht weiter geht war mir klar, denn es kamen ja noch die verblockten Downhills. Auf jeden Fall war ich gut in der Zeit und guter Dinge das ich das Rennen vernünftig ins Ziel bringe.
Es lief bis auf eine steile Abfahrt, ja ich bin kurz runter vom Bike, richtig rund. Als wir dann so 5km vor Riva den Zielsprint ansetzten, wollte ich unbedingt unter 3h bleiben und gab in einer 4er Gruppe alles. Wir sind geballert was nur geht und kamen dem Ziel wirklich schnell näher. Was soll ich sagen, Zielzeit war 2:59:27 🙂 Also geschafft!! Im Ziel noch viel getrunken und noch mehr gegessen und dann ab zum Campingplatz zu Adriane und Cooper.
Was etwas dumm war, der Wahoo hat Höhenmeter unterschlagen. Und zwar nicht wenig, es waren fast 300hm. Dadurch bin ich mit meiner Krafteinteilung etwas durcheinander gekommen und ich hätte vielleicht noch schneller sein können. Aber was soll es.
– cooper hatte vatergefühle –
Kurz nochmal zum Hund. Gleich bei der Ankunft haben wir direkt neben uns die kleine ZOE mit Frauchen und Herrchen kennengelernt. Cooper war sofort hin und weg und hat die kleine gleich bespaßt und bewacht. Unglaublich toll unser Shepherd.
Alles in Allem waren es gelungene Tage mit viel Spaß, gutem Essen und Trinken, bestem Wetter und das ganze schreit nach Wiederholung. Vielleicht schon 2019?
Nächster Stopp Bikefestival Willingen am nächsten WE. Ich hoffe ich schaffe das logistisch alles. Das berufliche hat nämlich zur Zeit etwas zeitliche Tücken.
das war es dann erstmal wieder – so long – euer Ralle