EIGENTLICH ja EIGENTLICH wollte ich hier schreiben wie toll es war ins Ziel zu kommen. Daraus wurde nichts. Dann wollte ich EIGENTLICH schreiben wie sch… alles war/ist und das ich gefrustet bin. Aber EIGENTLICH war es doch ein geiler Renntag mit vielen Erkenntnissen, guten Menschen, toller Rennorga und mega Wetter. Man muss halt nur mal in sich gehen, über das Geschehene nachdenken, um zu sehen, dass auch nicht ins Ziel kommen EIGENTLICH positiv sein kann.
_____________________________________________________________
Kurz zum Rennen. Der Bericht ist wirklich kurz, denn es waren ja nur eine Runde mit 14km und etwas mehr als 300hm.
Was aber ist eigentlich schief gelaufen, dass ich nur eine Runde gefahren bin? Ich habe meine beiden Trinkflaschen verloren! Noch NIE habe ich im Rennen auch nur eine Trinkflasche verloren und hier gleich beide. Die Pullen waren aber auch genau auf mich und das Rennen abgestimmt. Mehr dazu aber jetzt.



Das Rennen usw.: Die „Anreise“ von 2 Stunden war easy und ging über den Harz. Nach vielen, stelleweise nervigen Kurven war ich sehr pünktlich da und habe mich erstmal mit Kaffee und Frühstück beschäftigt. Danach zum abholen der Startunterlagen und was man sonst noch so macht. Alles in Allem war ich sehr entspannt, was natürlich gut ist.
Am Start war ich guter Dinge, da ich mir das Rennen kopfmäßig im Vorfeld gut eingeteilt habe was Ernährung und Taktik angeht. Leider kam es ja etwas anders. 1-2-3 und los. Gut weggekommen bin ich, bei den ersten Überholmanövern ging es aber beinahe schon richtig schief. Ich ziehe nach links und will gerade ansetzen zum Überholen, da sehe ich einen Zuschauer mit Fahrrad im Wege stehen. Scharf bremsen, wieder nach rechts und dabei ein Schlagloch erwischt und aus dem Pedal gerutscht. Alles aber gut gegangen, wenn auch knapp. Also weiter ballern. Den ersten Trail gemeistert, das schnelle Zwischenstück auch wirklich sehr schnell gefahren, nachdem 2. sehr geilen Trail geschafft war, wollte ich vor den letzten Anstiegen zu den Pullen greifen, doch keine war da 🙁 Die Flaschen waren genau auf meine „Bedürfnisse“ gefüllt, was natürlich alles zu nichte macht, wenn sie weg sind. Auf Grund vieler Allergien und Unverträglichkeiten, kann ich aber auch nicht einfach so irgendwas trinken, außer es wäre Cola oder Wasser.



Was also nun, erstmal ruhig die Anstiege angehen und sehen wie es mir geht bis zur Rundendurchfahrt. Leider ging es mir dann nicht ganz so gut und ich hatte Angst mein ohnehin angegriffenes Immunsystem (Hashimoto/Heuschnupfen) so sehr zu belasten, dass ich wieder einige Tage zerstört bin und das Training ausfallen muss. Daraufhin habe ich mich entschieden aufzuhören, mir Ruhe zu gönnen und fertig. Leicht fiel es mir nicht und es war zuerst doch sehr enttäuschend.
Nun aber zum positiven: Ich konnte alles das umsetzen was ich „geplant“ hatte für das Rennen. Die Trails konnte ich gut fahren, die schnellen Sachen auch wirklich schnell und die Anstiege so wie ich es mir gedacht habe. Und hochgerechnet hätte ich sogar meine AK gewonnen. Dadurch wird es doch etwas ärgerlich.
Mega klasse waren die Reifen, die ich mit einem Luftdruck von 1,5 Bar (RacingRay) vorne und 1,7 Bar (RacingRalph) hinten gefahren bin Die Schwalbe haben alles ohne zu zucken gemeistert – sehr geil.


Kaum zuhause angekommen hatte ich gleich Bereitschaft und musste auch zum Einsatz – wtf. Abends habe ich dann noch meine „alten“ Flaschenhalter angebaut aus denen ich noch nie was verloren habe. Das werde ich diese Woche aber auch noch testen mit einer schnellen Abfahrt mit anschließenden Wurzeltrail. Wenn die Pullen dann wieder fliegen, werde ich wohl bei jedem Rennen mit dem USWE Rucksack fahren. Schauen wir mal
_______________________________________________________________
Beim Training mache ich so weiter wie die letzten 3 Wochen und lege den Fokus auf Berge, Trailtechnik und Kraft. Vom 30.03. – 07.04. mache ich wieder ein Trainingslager zuhause. Ich werde da auch versuchen die Arbeit zu reduzieren und mich nur um Training und Ernährung kümmern.
Jetzt aber wird erstmal in voller Vorfreude auf den April mit dem Kyffhäuser Berglauf und Kellerwald Bike-Marathon fleißig weiter trainiert. Da werde ich wieder durchdacht, angriffslustig und mit „Sicherheitsflüssiggelmischungsgetränk“ zuschlagen.
In diesem Sinne – euer Ralle –